Was ist Energiemedizin?

Zu diesem Thema empfehle ich folgende Links:

Energie Medizin Info

www.energiemedizin-info.de

Energiemedizin - Rosalyn Bruyere

Ein ärztlicher Erfahrungsbericht über Energiearbeit nach Rosalyn Bruyere
(Healing Light Center Los Angeles, USA)
Seit meinem 4. Lebensjahr wollte ich nichts anderes als Ärztin werden. War das damals schon der Ruf, Heilerin zu werden? Aber der Weg dorthin ist lang und war anfangs durchaus nicht so klar. Also durchlief ich erst einmal die üblichen Ausbildungswege nach dem Studium, wurde Fachärztin für Labor- und Transfusionsmedizin, war unzufrieden, machte meinen zweiten Facharzt als Allgemeinärztin sowie die Zusatzbezeichnungen Naturheilkunde und Homöopathie. Auf diesem Weg lernte ich viele alternative Behandlungsformen kennen und wendete sie in meiner Praxis an. ...

aus
www.natuerlich-gesund-online.info


Energie-Medizin - Marco Bischof

Marco Bischof beobachtet Zeichen eines Paradigmenwechsels in der Medizin
Energiemedizin – was verbirgt sich hinter diesem Schlagwort? Marco Bischof zeichnet die Entwicklung dieser medizinischen Richtung nach, deren Wurzeln in der Medizin traditioneller Kulturen liegen. Ihr liegt die Vorstellung von einer Lebensenergie zugrunde, die über die Gesundheit bestimmt. Ein derartiges Weltbild wird von der Quantentheorie gestützt – doch kann man heute schon von einer neuen „Quantenmedizin“ sprechen?...

aus www.kurskontakte.de